ÜBER... - sgs-visual

Logout
Direkt zum Seiteninhalt

ÜBER...

Über sgs-visual

Ich habe in den letzten 20 Jahren etwa 50 Webseiten erstellt. Die erste Website war reines HTML und viel Handarbeit. Dann kamen PHP-Seiten hinzu und später auch Content-Management-Systeme wie Joomla und Typo 3. Ich denke, dass auch heute noch Redaktionsprogramme immer dann bevorzugt werden sollten, wenn Mehrerer Personen eine Website mit Leben füllen sollen. Ist man der/die Einzige, der/die eine Website bearbeitet, so kann man sich auch für eine Software entscheiden. Vorteil: man kann bei einem Datenverlust auf dem Server die Website schneller wieder restaurieren. Vor eingen Jahren habe ich WebsiteX5 (Version 10) ausprobiert und mittlerweile erstelle ich ausschließlich Webseiten mit diesem Programm. WebsiteX5 ist ein so gut dokumentiertes Programm, dass auch jemand ohne jegliche Kenntnisse in HTML oder PHP mit dieser Software Webseiten erstellen bzw. bearbeiten kann.
Für Vereine in Wiesbaden und Umgebung erstelle ich Templates und helfe beim erstellen der ersten Seiten. Bisher gab es niemanden, der nach meinem Abschluss nicht selbst seine Website weiter aktualisieren und erweitern konnte.
Ich erstelle das Template mit websiteX5 Evolution (oder, wenn der Bedarf besteht auch mit der Professional Version) und der Verein oder die Privatperson oder Institution muss sich selbst eine Software kaufen, registrieren und die Domain registrieren (hierbei steh ich mit Rat und Tat beiseite).
Aktuelle PHP-Version: 7.3.127.3.12
© sgs-visual.de 2000-2019
website security
Letzte Aktualisierung: 01.12.2019
Zurück zum Seiteninhalt