Das Auge - Scripte, Animationen, Templates und Tipps für WebsiteX5 -

F11 für Vollbildmodus EIN/AUS
13.05.2024
 • 
Direkt zum Seiteninhalt

Das Auge

Themenseiten
Das Auge steht für die Visualisierung in jeglicher Art und ich hatte schon einige Jahre das Auge als Logo für meine Domain sgs-visual.de gewählt. Das erste Auge (blau/klein) war auch für mich eine ständige Erinnerung, dass sowohl meine Mutter, als auch meine Großmutter und Urgroßmutter mütterlicherseits im Alter erblindeten. Die Erbkrankheit Engwinkelglaukom (im Volksmund "grüner Star" genannt) habe ich geerbt - genauso wie den "grauen Star", der die Welt im Grau versinken läßt, aber operabel ist. Eine Operation, bei dem im Augapfel ein sogenanntes "Sickerkissen" in den Augapfel eingesetzt wird, verhindert, dass sich das "Kammerwasser" staut, was sonst einen Druck auf den Sehnerf ausübt  und den Sehnerv absterben läßt. Der graue Star ist operabel und künstliche Linsen anstelle der ergrauten natürlichen Linse helfen mir heute wieder, Farben zu sehen. Ich habe deshalb mein Logo geändert - es schillert jetzt in Regenbogenfarben....
Ich bin froh, dass es mittlerweile die Möglichkeit gibt, mittels eines Sickerkissens den grünen Star (hoffentlich noch lange) aufhalten zu können, denn ich wäre sonst bereits seit 2017 auf beiden Augen blind. Ebenfalls bereue ich meine Entscheidung nicht, mir beide Augen gleichzeitig wegen des grauen Stars operieren zu lassen - die Farben sind wieder zurück...
website security
Letzte Aktualisierung: 13.05.2024
internet-abc.de   /
für Kinder, Lehrkräfte und Eltern
Zurück zum Seiteninhalt