Effekte mit WebsiteX5 Evo / Pro 13 und 14 erzeugen (Parallaxe) - sgs-visual

zurück
Direkt zum Seiteninhalt

Effekte mit WebsiteX5 Evo / Pro 13 und 14 erzeugen (Parallaxe)

Da Incomedia jedes Jahr eine neue Überarbeitete Version Ihrer Software WebsiteX5 herausgibt und immer auch neue Trends beim Webdesign berücksichtigt, muss man oft ein wenig genauer hinsehen, wo man die Einstellungen für neue Effekte findet, denn oft verstecken sie sich hinter einem neuen kleinen Button. In Foren findet man einige Beiträge von Ratsuchenden, die noch nicht herausgefunden haben, wo man diesen Parallaxe-Effekt einstellt.

In der Version WebsiteX5 Evolution und Professional 13 findet man zum Beispiel in der Seitengestaltung den Button "Zeilenstil" (rot markiert in folgender Abbildung unten). In der Version Website Evo und Pro  X5 14 sind sie deutlicher hervorgehoben und es sind zusätzliche Einstellungen hinzugekommen.  Im Hauptmenü Punkt 4 "Seiten" (siehe Abbildung links nach Auswahl der entsrechenden Seite unter Hauptmenue Punkt 3 "Sitemap"), in der der Effekt dargestellt werden soll.
Klickt man nun auf diesen Button "Zeilenstil", werden die "Einstellungen" aufgerufen.
Website X5 Version 14
Ansicht der Untermenueseite "Zeilenstil - Einstellungen" dieser Seite. Die hellblau unterlegten Bereiche sind dem Parallaxe-Effekt zugeordnet und rechts daneben das Feld für die Einstellungen.
Wie im folgenden Bild zu sehen, die Einstellungen, die ich für diese Seite gewählt habe.
Man kann eine ausführliche Hilfe und Information auch im Help-Center von Incomedia finden:
Quellenangabe "Screenshots" Software WebsiteX5 Evolutin 11-14, Incomedia
website security
Letzte Aktualisierung: 14.02.2018
© Stefan G. Schiffer - sgs-visual.de 2001-2017
Zurück zum Seiteninhalt